fROHe oSTERn

So, wir haben ihn gesehen! Er war doch tatsächlich da!

Und ..... ich konnte ihn auf frischer Tat ertappen. Ein Beweisfoto seht Ihr unten!!! :)


Ich hoffe, Ihr habt und hattet schöne Osterfeiertage und habt alle Eure Eier gefunden!? Hier folgt noch, wie versprochen das (Ost-)Rezept für den Eierlikör, durch den Zusatz von Schokolade (in meinem Fall Bitterschokolade), wird er zum Schokolikör! Und seid vorsichtig! Es kann passieren, dass Ihr ihn tatsächlich kaum aus der Flasche bekommt!!!!!



Eigelb
250 g Puderzucker
375 ml Kondensmilch
1 Pck. Vanillezucker
250 ml Rum, 54%ig

 Zuerst die Eidotter und den Vanillezucker schaumig schlagen, langsam den Puderzucker unterrühren und die Kondensmilch dazugeben. Nun langsam den Rum unterrühren (je nachdem wie "alkoholisch" ihr den Eierlikör mögt, könnt es auch ein bissel mehr sein...). Das Ganze wird nun im Wasserbad langsam erhitzt. Das geht am besten, wenn man einen kleineren Topf in einen größeren stellt. Dabei immer wieder umrühren. Solange bis es schön dickflüssig wird, aber es sollte auf keinen Fall kochen!

Noch warm in Flaschen abfüllen und diese nicht ganz voll machen, weil der Eierlikör beim Abkühlen noch fester wird und man oftmals noch mit Milch oder Rum auffüllen muss, um ihn wieder aus der Flasche zu kriegen.

Ergibt etwa 1,2 l.

Das hier ist MEIN Ergebnis:

2 Kommentare:

  1. Wenn du willst kannst du ja mal auf meinem Blog vorbeischauen :)

    www.picuremiyl.blogpspot.de

    AntwortenLöschen
  2. schöner Blog, vielleicht hast du ja Lust auf gegenseitiges Verfolgen, würde mich freuen:>,

    wwww.madamelisaaay.blogspot.com

    AntwortenLöschen